AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für elearning-stillberatung.de

(Stand: 01. Mai 2024)

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Vertragsschluss
4. Preise und Zahlung
5. Bereitstellung der Inhalte, Dauer der Nutzung
6. Spezifische Regelungen für die Online-Plattform
7. Streitbeilegung


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von elearning-stillberatung.de an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit elearning-stillberatung.de., Inhaber: Anastasia Heimann, Zur alten Stadtgass 16, 79244 Münstertal.

3. Vertragsschluss

3.1. Die Darstellung der verschiedenen kaufbaren Kurse auf elearning-stillberatung.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.

3.2. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Preise und Zahlung

4.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

4.2. Die Zahlung erfolgt per Rechnung. Die Rechnung inklusive der gültigen Bankverbindung wird Ihnen per E-Mail bereitgestellt.

5. Bereitstellung der Inhalte, Dauer der Nutzung

5.1. Die Inhalte werden innerhalb von drei Tagen nach Zahlungseingang auf das in der E-Mail angegebene Konto bereitgestellt.

6.2. Die Inhalte sind ab dem Tag der Bereitstellung 2 Jahre lang verfügbar. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt nach 6 Monaten Inaktivität seitens der Nutzerin/des Nutzers eine Erinnerung per E-Mail mit der Aufforderung, sich einzuloggen. Wird dieser Aufforderung binnen eines Monats nicht nachgekommen, wird der Account gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.

7. Spezifische Regelungen für die Online-Plattform

7.1. Bei der Nutzung der Plattform werden zu bestimmten Zeitpunkten automatisch oder von uns manuell E-Mails an die Nutzerin/den Nutzer versandt. Hiermit erklärt sich die Nutzerin/der Nutzer einverstanden. Diesem Einverständnis kann jederzeit widersprochen werden.

7.2. In der Online-Plattform werden vereinzelt Youtube-Videos eingebunden, die für die Erarbeitung der Inhalte nötig sind. Dabei werden schon bei Aufrufen der entsprechenden Lektion Daten an Youtube mit Sitz in den USA übertragen (ähnlicher Art, als würde die Nutzerin selbst die Website youtube.com aufrufen). Hiermit erklärt sich die Nutzerin/der Nutzer einverstanden. Nähere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

7.3. Auf der Plattform gibt es die Möglichkeit, sich an Forumsdiskussionen zu beteiligen. Die Nutzung ist freiwillig. Die Nutzerin/ der Nutzer verpflichtet sich, dort keine rechts- oder sittenwidrige Inhalte zu veröffentlichen, bei Zuwiderhandlung wird die Nutzerin/der Nutzer von der Nutzung des Angebotes ausgeschlossen. Verstoßen Äußerungen offensichtlich und nach Prüfung durch den Websitebetreiber gegen geltende Gesetze, wird durch die Betreiberin der Website Anzeige erstattet. Nutzerinnen haben die Möglichkeit, rechtswidrige Texte per E-Mail an mail@teammuttermilch.de oder per Post auch anonym (Adresse siehe Impressum) zu melden.

7.4. Die Nutzung des Angebotes dient unter anderem der Vorbereitung auf die IBCLC-Prüfung. Auf die Anerkennung der auf elearning-stillberatung.de bereitgestellten Inhalte durch den IBLCE als ausrichtende Organisation haben wir keinen Einfluss, bei Nicht-Anerkennung übernehmen wir keine Haftung. Mehr Informationen dazu finden sich in unseren häufig gestellten Fragen.

8. Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.